Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Erster Besuch Kinderweinberg Klasse 3 (29.03.)
Die Drittklässler besuc

weiterlesen...

»Versammlungen  ♦  21.12.2012, 10:30 Uhr - 21.12.2012, 11:00 Uhr

Dirk Knauer mit neuen Weihnachtsliedern beim Jahresabschluss-Thing

Dirk Knauer mit neuen Weihnachtsliedern beim Jahresabschluss-Thing

„90 – 9 – 210“ heißt die Zauberformel für den „Weihnachtsbaum - schön anzuschauen“. Aber dass jeder seinen schönsten Baum jedes Jahr trotzdem findet – auch wenn er nicht unbedingt 2,10 m hoch ist, die Äste sich 90 cm ausbreiten und der Durchmesser am Stamm 9 cm hat, besang Dirk Knauer in seinen humorvollen, neuen Weihnachtslieder, die er für die Kinder zum Mitsingen in das Abschlussthing mitgebracht hatte.
Überhaupt hat man bei seinen Liedern immer das Gefühl, er würde die Texte mit einem Augenzwinkern vortragen, so auch beim „Nachsinglied“ über das Warten auf Weihnachten. „ …wenn die 5. Kerze brennt, hast du Weihnachten verpennt und vielleicht nicht mitgekriegt, wer da in der Krippe liegt …“
Diese Freude am Singen der Lieder kam bei den Kindern sehr gut rüber, so dass sie immer wieder mit viel Spaß lustvoll mitsangen.
Nachdem Frau Meerwarth sich bei Herrn Knauer mit einem kleinen Präsent bedankt hatte, ging es in die große Pause und danach wurden alle bald in die Weihnachtsferien entlassen.

Weitere Informationen finden Sie hier. Bilder finden Sie in der Galerie.

Tue 08.01.2013 19:10 ID71

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches