Ausflug in die Experimenta nach Heilbronn

Artikel vom 16.10.2023

Schulausflug der Grundschule Kürnbach

Am Montag, den 16.10.2023 sind alle Kinder der Grundschule Kürnbach mit ihren Lehrerinnen von der Haltestelle Oberderdingen-Flehingen nach Heilbronn zur Experimenta mit dem Zug gefahren. Wir sind in Heilbronn am Bahnhof ausgestiegen und zur Experimenta gelaufen. Dort haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt. Danach haben wir die verschiedenen Stationen erkundet und bearbeitet.

Im ersten Stock konnte man verschiedene Dinge aus Mini-Holz bauen, mit Luft experimentieren und eine 3D-Brille aufsetzen.

Im zweiten Stock durften wir verschiedene Brillen aufsetzen und über kleine Podeste laufen. Aber man konnte auch in einem Gleitschirmfliegersitz ein Spiel spielen.

Im dritten Stock gab es verschiedene Spiele. Dort konnte man zum Beispiel mit einem Knopf einen Ball auf ein Tor schießen, um das Muster von einem Torwart aus Holz herauszufinden.

Im vierten Stock bastelten wir Papierflieger und probierten sie anschließend aus. Außerdem konnte man noch Bälle in der Luft schweben lassen.

Im fünften Stock konnte man sich ein Theater ansehen.

Nach drei sehr spannenden Stunden, die leider viel zu schnell vergingen, sind wir wieder zur Haltestelle Oberderdingen- Flehingen zurückgefahren und wurden von unseren Eltern abgeholt.

Von Julius und Jarin der Klasse 4 sowie Frau Stark