Schulausflug ins Theater

Artikel vom 10.11.2023

Die Grundschule Kürnbach besucht das Theater Heilbronn

Am Freitag, den 10. November sind alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kürnbach mit der Bahn von der Stadtbahnhaltestelle Oberderdingen-Flehingen nach Heilbronn gefahren, um im Theater die Vorstellung „Sindbad der Seefahrer“ anzuschauen.

Wir haben uns die ganze Schulwoche schon ganz arg auf „Sindbad“ gefreut und konnten es kaum abwarten, bis wir endlich im Theater sitzen.

Nach der Ankunft am Theater ging es auch schon los. Sindbad der Seefahrer hatte einen Edelstein in einem Nest gefunden, aus dem er eine Kette angefertigt hat. Danach suchte er nach den anderen sieben Edelsteinen. Mit ihnen konnte man nämlich ans Ende der Welt reisen. Dabei halfen ihm auch zwei Kinder. Auf der Reise begegneten sie einer Schlange, einigen Affen und anderen Gefahren. Sie mussten zum Beispiel auch tauchen oder Tricks anwenden. Am Ende fanden sie aber die sieben Edelsteine und konnten damit ans Ende der Welt reisen.

Nach dem Theaterstück sind wir wieder zurück zur Stadtbahnhaltestelle Oberderdingen-Flehingen gefahren. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Der Theaterausflug hat uns sehr gut gefallen.

Julius Diezinger (Klasse 4)