Versammlung der Grundschule Kürnbach

Artikel vom 20.11.2023

Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 stellen unsere Pausenregeln vor

In unserer ersten Versammlung in diesem Schuljahr standen die Pausenregeln im Mittelpunkt. Die Veranstaltung fand am 20.11.2023 in der Gymnastikhalle der Schule statt und hatte das Ziel, den Kindern unsere Pausenregeln wieder präsent zu machen.

Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Kuch, gefolgt von einer kurzen Einführung, die den Zweck der Versammlung erklärte. Es wurde betont, dass die Pausenregeln dazu dienen, eine positive und sichere Umgebung während der Pausen zu schaffen.

Die Drittklässler stellten den anderen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Kürnbach die Pausenregeln kindgerecht vor. Dazu gehörten unter anderem Hinweise zum respektvollen Umgang miteinander, zur Nutzung der Spielgeräte und Sitzmöglichkeiten, und klare Regeln bezüglich des Spielens mit Stöcken oder den Pausenhofgrenzen.

Zum Abschluss stellten sich noch alle Lehrerinnen und Lehrer den Erstklässlern vor und dann ging es wieder zurück ins Klassenzimmer.

I. Metzner