Verkehrssicherheitstraining in Klasse 1

Artikel vom 07.02.2024

„Aufgepasst mit Adacus" - ein Verkehrssicherheitsprogramm für unsere Erstklässler

Am 7. Februar 2024 fand in der Gymnastikhalle der Grundschule Kürnbach ein Verkehrssicherheitsprogramm mit dem Titel "Aufgepasst mit Adacus" für unsere beiden ersten Klassen statt.
Das Programm begann mit einer kurzen Einführung durch Frau Schmitt vom ADAC. Sie erklärte den Schülern, dass es wichtig ist, im Straßenverkehr aufmerksam zu sein und die Regeln zu beachten, um Unfälle zu vermeiden. Anschließend wurde Adacus, das Maskottchen des Programms, vorgestellt. Adacus ist ein kleiner lustiger Rabe, der den Schülern dabei hilft, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.
Die Schüler wurden dann in verschiedene Aktivitäten einbezogen, um das Gelernte praktisch anzuwenden. Sie waren begeistert von den interaktiven Übungen und dem freundlichen Auftreten von Adacus.
Auch in diesem Jahr wurden alle Erstklässler wieder zu einem Verkehrshelden und sie kennen jetzt das Einmaleins der Verkehrsregeln.
Herzlichen Dank an den ADAC, dass wir jedes Jahr an dieser tollen Aktion teilnehmen dürfen.

I. Metzner (Klassenlehrerin 1a)