Neuigkeiten: Grundschule Kürnbach

Trial an der Grundschule Kürnbach

Artikel vom 29.09.2022

Trial-Show und Workshop mit Jonas Friedrich

Jonas Friedrich, der Vize-Europameister im Fahrrad-Trial begeisterte am Dienstag, den 27. September 2022, die Kinder der Grundschule mit einer Show in seiner Sportart auf dem Schulhof. Völlig hingerissen verfolgten die Grundschulkinder dessen Sprünge auf diverse Kisten, die Sprünge von Kiste zu Kiste und manch ein Kind hielt den Atem an, als Jonas Friedrich mit seinem Rad über auf dem Boden liegende Kinder sprang.

Für die Dritt- und Viertklässler unserer Grundschule wurde diese Show noch getoppt vom Fahrrad-Trial Workshop unter der Leitung von Jonas Friedrich, der 2 Tage später auf dem Schulhof stattfand. Alle Kinder dieser Klassenstufen durften, eingeteilt in kleine Gruppen, 45 Minuten lang mit Herrn Friedrich und seinem Sportkameraden trainieren. Gerade die Jungen und Mädchen, die das Training vorsichtig und mit einem Grummeln im Bauch antraten, waren hinterher euphorisch. „Ich habe das geschafft!“, erzählten sie mit einem stolzen Lächeln. Kinder, die der Herausforderung bereits entgegengefiebert hatten, waren davon überzeugt, dass sie diesen Sport weiter ausüben wollen. Mal sehen, ob der nächste (Vize-) Europameister aus Kürnbach kommt.