Neuigkeiten: Grundschule Kürnbach

1. Adventsversammlung an der Grundschule Kürnbach

Artikel vom 05.12.2022

Versammlung im Advent

Am Montag, den 5. Dezember, um kurz vor 9 Uhr war es soweit: Alle Klassen konnten das Lied „Macht euch bereit“ hören. Dies war das Zeichen, sich in der Aula zu treffen, gemeinsam zu singen und einer Geschichte zu lauschen. Leise schlichen alle Kinder vor das Lehrerzimmer zum Weihnachtsbaum, setzten sich auf ihren Stuhl oder das Sitzkissen und warteten gespannt, was passieren wird. Nach dem gemeinsamen  Lied „Weihnachten unterm Sternenzelt“ las uns Frau Meerwarth die Geschichte „Der Geheimschrank“ vor. Ganz neugierig und still lauschten die Kinder der Schulleiterin. Bevor alle wieder zum Vespern in die Klassenzimmer gingen, sang die ganze Schulgemeinschaft noch das zweite Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“. Die Vorfreude und Neugierde auf nächsten Montag und die zweite Adventsversammlung ist bereits jetzt schon groß.