Bundesjugendspiele an der GS Kürnbach

Artikel vom 08.07.2022

Bundesjugendspiele 2022

Nach der Einführung der neuen Bundesjugendspiele im Jahr 2018 waren wir davon überzeugt, dass diese Spiele für die Kinder optimal geeignet sind. Auch dieses Jahr absolvierten die Kinder den Wendesprint, den Zonenhochsprung, den Zonenweitwurf und den Stadioncrosslauf. Dabei konnten sich alle Kinder vielseitig bewegen. Die fünfte Station war die Spielstation, bei der Schnelligkeit, Beweglichkeit und auch Geschicklichkeit gefordert waren.

Wie die Kinder waren auch die zahlreichen Helfer und Helferinnen an den Stationen mit Freude dabei. Da auch das Wetter optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Sporttag geschaffen hatte, waren alle nach dem Ende der Veranstaltung sehr zufrieden.

Herzlichen Dank allen, die uns bei der Durchführung der Bundesjugendspiele unterstützt haben: den aktiven Eltern und Großeltern, der Gemeinde und dem TSV-Kürnbach für das Präparieren und Bereitstellen der Sportanlagen.

S. Meerwarth