Einschulung 2022

Artikel vom 15.09.2022

Einschulung unserer Erstklässler

Am 15. September 2022 hatte das Warten für die jüngsten Kinder unserer Schule endlich ein Ende: Der Tag der Einschulung war gekommen!

Nachdem die ganze Familie und auch Freunde am kindgerecht gestalteten Gottesdienst in der Michaelskirche teilnehmen konnten, wechselten die Eltern mit den Kindern in die TSV-Halle. Dort zeigten alle Grundschulkinder mit verschiedenen Beiträgen, dass sie sich sehr auf die neue erste Klasse gefreut haben.

Wie jedes Jahr war aber das Highlight des Vormittags der erste Unterricht im Klassenzimmer mit der Klassenlehrerin, Frau Richter-Hilpp. Auch der Regen konnte die fröhliche Stimmung der Kinder nicht trüben, als sie anschließend von den Eltern in Empfang genommen wurden.

Wir danken dem TSV Kürnbach für das Überlassen der Halle, Herrn Smyrek für die Hilfe bei Auf- und Abbau und bei Frau Hanselle, Frau Käser und Herrn Heeß für den schön gestalteten Gottesdienst.

S. Meerwarth