Handballtag an der GS Kürnbach

Artikel vom 11.11.2022

Klasse 2 spielt Handball

Am Freitag, den 11. November 2022, war es endlich wieder soweit. Nach mehreren Jahren Pause konnte die zweite Klasse am Handballtag 2022 teilnehmen. Um 9.00 Uhr machten sich unsere Zweitklässler gespannt auf den Weg in die TSV Halle. Dort warteten schon vier Junghandballer, unter der Führung von Herrn M. Stiegler vom TV Sulzfeld, mit einem durchdachten Trainingsprogramm auf die motivierten Kinder. Zuerst hieß es aufwärmen mit lustigen Spielen. Anschließend durften die Schüler an verschiedenen Stationen ihre Ballfertigkeit und Koordination erproben und trainieren. Nach mehreren Vorbereitungsspielen coachten die jungen Handballer mit viel Teamgeist die Zweitklässler durch kleinere Handballspiele. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und wurde mit einem kleinen Geschicklichkeitsspiel belohnt. Es war ein Genuss zuzusehen, wie sich die Kinder von Bewegung, Spaß und Spiel, unter der Leitung junger erwachsener Vorbilder, begeistern ließen.  An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Stiegler und seinen Jungs für ihr ehrenamtliches Engagement und die Kooperation bedanken.

K. Bolz