Besuch im Naturparkzentrum

Artikel vom 10.07.2023

Klasse 2 besucht das Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg in Zaberfeld

Am Montag, den 10. Juli 2023, machte sich die zweite Klasse auf den Weg zum Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg. Pünktlich um 9 Uhr wurden wir vom Bus an der Schule abgeholt. Die Naturparkführerin Frau Anja Bauer erwartete uns bereits in Zaberfeld vor dem tollen Spielplatz am See. Auf der Liegewiese versammelten wir uns unter einem großen Baum und hörten gespannt, was Frau Bauer mit uns geplant hatte. Zuerst erfuhren wir etwas über die typischen Landschaften und Strukturen unserer Heimat und starteten mit einem Versuch am Wasser.  Nach verschiedenen Spielen stärkten wir uns mit einem leckeren Vesper aus unserem Rucksack für den zweiten Teil des Vormittags. Jetzt durften wir das Naturparkzentrum von innen erkunden und lernten auf spielerische Weise besondere Tiere aus unserer Heimat näher kennen. Um 13 Uhr hieß es schon wieder: „Alle einsteigen! Der Bus fährt zurück an die Schule.“ So ging ein heißer und erlebnisreicher Ausflug zu Ende.

Zum Schluss möchten wir uns nochmals bei Frau Bauer für die interessanten Stunden bedanken.