Auf der Wiese

Artikel vom 14.06.2023

Erstklässler lernen auf der Wiese

Am 14.06.2023 verlegten die Erstklässler ihren Unterricht auf die Wiese bei der Quirinburg. Die Naturparkführerin Anja Bauer gestaltete den Vormittag mit der Klasse, begleitete sie von der Schule auf die Wiese und auch wieder zurück.

Ausgestattet mit Entdeckerwesten des Naturparks ging es los. Auf der Wiese angekommen, wurde erst mal ein Picknick gemacht. Nach der Stärkung durften die Kinder das Areal um die Quirinburg erkunden, bevor Frau Bauer ein paar Spiele anleitete. Die Kinder suchten Tiere auf der Wiese, erfuhren viel Interessanten über die Tiere und lernten auch Pflanzen der Wiese kennen. Einer Geschichte über eine Raupe durften die Schüler lauschen. Nach einem Abschlussspiel zur Gruppenstärkung war der Vormittag auch schon vorbei.

Wir bedanken uns bei Frau Bauer für diesen gelungenen Vormittag, den wir als Naturparkschule erleben durften.