Skipping Hearts Day

Artikel vom 12.06.2023

Klasse 3 beim Projekt "Skipping Hearts"

Am Montag, den 12. Juni,  traf sich die gesamte Klasse 3 zu einem Sporttag in der TSV Halle in Kürnbach. Dort fand das Projekt Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung statt. Es begrüßte uns Philipp, ein Mitarbeiter der Herzstiftung. Er stellte sich vor und erklärte uns alles zu dieser Aktion. Mit Frau Neurohr teilte er uns die Skippingseile aus. Es wurden Teams gebildet und mit verschiedenen Spielen wärmten wir uns auf. Mit Liam zusammen zeigte Philipp uns den Partnersprung. Wichtig dabei war, eine Armlänge Abstand zu halten. Danach durften wir allen den Partnersprung üben. Nach einer Weile führte uns Philipp noch einen zweiten Partnersprung vor, den wir gleich übten. Später sprangen wir in zwei Gruppen aufgeteilt abwechselnd durch ein großes Seil. Nach einer kleinen Pause übten wir Solosprünge: den Basic Jump, den Side Straddle, Skier, Jogging Step, Criss Cross und den Side Swing. Fleißig übten wir für eine kleine Aufführung nach der zweiten großen Pause, zu der alle anderen Kinder der Schule kamen. Unser Applaus war groß. Zum Schluss zeigte Philpp uns seine speziellen Tricks.

Aron Hase