Betreuung: Grundschule Kürnbach

Betreuung

Ich bin Frau Lorenz und bin seit dem Schuljahr 2019/20 in der Grundschule Kürnbach als Betreuerin in der verlässlichen Grundschule und im Projekt „Lernen und Freizeit“ tätig.

In der Betreuungsgruppe der verlässlichen Grundschule – Kernzeit – findet die Betreuung der Schüler/innen von Montag bis Freitag, in der Zeit von 07:00 Uhr bis 08:30 Uhr und von 12:10 Uhr bis 13:00 Uhr, statt.

Die Kinder werden in den unterrichtsfreien Randstunden betreut und beaufsichtigt und haben verschiedene Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Das Projekt „Lernen und Freizeit“ beinhaltet:

• Betreuung mit Mittagessen
  • Hausaufgabenhilfe
  • gemeinsames Spielen und Basteln

Die Betreuung erfolgt direkt nach dem Unterricht. Sie ist in Zusammenarbeit mit der Schule, mit dem Unterrichtsende abgestimmt und findet von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

Das Projekt findet von Montag bis Donnerstag mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung statt. Am Freitag endet die Betreuungszeit um 14:30 Uhr. An diesem Tag findet keine Hausaufgabenbetreuung statt. Es besteht die Möglichkeit, einzelne Tage verbindlich zu belegen.

Im Projekt „Lernen und Freizeit“ lernen die Kinder den sozialen Umgang miteinander. Sie leben wie in einer Großfamilie. Eigenverantwortung wird gefördert und klassenübergreifende Freundschaften werden vertieft. Nach den gemeinsamen Hausaufgaben dürfen die Kinder die freie Zeit, je nach ihren Interessen, mit Basteln, Spielen oder Sport verbringen.

Anmeldung zu Betreuung (PDF) (PDF-Datei) und LuF (PDF) (PDF-Datei) beim Rathaus Kürnbach.

Hier können Sie die Richtlinien für LuF (PDF) (PDF-Datei) herunterladen.

Telefonkontakt: Mobiltelefon: 0151 104116-37